wunderzeit


Über mich


WER STECKT HINTER WUNDER & ZEIT? - UND WARUM ÜBERHAUPT WUNDER & ZEIT?



Ich glaube jedem ist in seiner Zeit als Eltern schon dieser Moment des WUNDERs begegnet. Schwangerschaft, Geburt,  Zusammenwachsen, Familie, Geschwister, zauberhafte erste Momente... und es hört mit Kindern irgendwie nie auf.


Für mich ist es eine Zeit voller Wunder... Und da Zeit so kostbar ist und Wunder diese umso kostbarer machen - gehört es für mich einfach zusammen - WUNDER & ZEIT...



Das bin ich!

Ich bin Anika.

Ich liebe die Farbe Weiß und das Meer, bin Landhaus-verliebt, ein kreativer Kopf, gucke manchmal etwas ernst, habe ursprünglich Betriebswirtschaft studiert, lebe mit meiner Familie und vielen, vielen Tieren im Grünen und mag gute Gespräche bei einem wunderbar duftendem Kaffee.


Anika Jahn

Mein Weg zur Kursleiterin:


wunderzeit

Ich selbst bin Mama von zwei quirligen Kindern (2014 und 2019)
- ein Winter-Junge und ein Frühlings-Mädchen.

Mit der Geburt meiner kleinen WUNDER startete auch für mich das Abenteuer Eltern-sein.
Da stand man nun auf einmal mit der ganzen, großen Verantwortung und von allen Seiten kamen "lieb gemeinte" Tipps, Ratschläge und und und.

Vieles erschien mir schlüssig - wurde ja schließlich immer so gemacht. ABER es ließ sich vieles nicht mit meinem Bauchgefühl vereinen.

"Kinder sind wie Blumen, man muss sich zu ihnen niederbeugen, um sie zu verstehen."

Ich wollte verstehen, warum mein Kind handelt wie es handelt und warum es vielleicht auch nicht anders kann. Heute wissen wir soviel mehr - Gern möchte ich dir mit meinem Kurs-Angebot eine Möglichkeit geben, deinen Weg für deine Familie zu finden.

Ein großes Thema auf diesem Weg war für mich die Erste Hilfe am Kind. Teils durch Erlebtes in meinen Kursen, als Mama und Berichten anderer Eltern. Also habe ich mich als Sanitäterin und Ausbilderin für Erste Hilfe ausgebildet und arbeite nun hauptsächlich in diesem Bereich als Dozentin. Ich durfte hier bereits über 1.500 Lebensretter:innen in Kitas, Schulen, Firmen und Familien ausbilden.


Meine Ausbildungen:

  • Zertifizierte Kursleiterin BabySteps®
  • Zertifizierte Kursleiterin BellyBasics®
  • Zertifizierte Kursleiterin MiniSigns®
  • Zertifizierte Babymassage-Kursleiterin  

      (Certified Infant Massage Instructor®)

  • Postnatal-Trainerin (Beckenboden/ Rückbildung)
  • Zertifizierte Kursleiterin fitdankbaby®
  • Fortbildungen: Gesunder Babyschlaf I  Kinderkrankheiten natürlich lindern I Babyyoga  I  Klanginstrumente zur Babymassage


  • Sanitäterin (SanA + SanB)
  • Ausbilderin Erste Hilfe nach DGUV
  • Juniorhelfer-Trainerin
  • Diplom Betriebswirtin


wunderzeit anika jahn